Fortbildung für Bibelkreisleiter:innen

Diese Fortbildung wendet sich an alle Leiterinnen und Leiter von Bibelkreisen und alle, die es werden wollen. Die Fortbildung ist daher sowohl für alte Hasen gedacht (zur Wiederholung und, um vielleicht neues zu entdecken) als auch für Neulinge, die sich informieren und tiefer in das Thema eintauchen möchten. Nicht alles, was in dieser Fortbildung angesprochen wird, muss im Bibelkreis selbst thematisiert werden. Wir sind aber der Meinung, dass die Leitung eines Bibelkreises über ein relativ großes Wissen zur Bibel verfügen sollte, auch und gerade wenn es Hintergrundwissen ist, das vielleicht nie zum Einsatz kommt.

Begonnen hat das Projekt in der Corona-Zeit. Seither wächst es. Geplant sind am Ende 20 Teile oder Kapitel, aber wie bei jedem Projekt: Mal sehen, was rauskommt.

Alle Kapitel gibt es auch als Word-Dateien. Wer also lieber selbst liest, statt es sich vorlesen zu lassen, darf sich gerne an uns wenden. Wir schicken die Dateien auch zu.

Für Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir gerne zur Verfügung.

Und nun viel Freude beim Schauen und Schmökern!